29. März 2022
Gesundheit beginnt im Kopf
Jeder Mensch hat ca 60'000-80'000 Gedanken pro Tag. Die meisten davon sind unbewusst, einige bewusst. Je nachdem auf was sich unser Gehirn gerade fokussiert, das nimmt es auch wahr: Schwangere sehen überall nur noch Schwangere, wenn ich mir ein rotes Auto wünsche, sehe ich nur noch rote Autos auf der Strasse und wenn ich mich auf das Negative konzentriere, sehe ich nur noch ganz viel Schlechtes, was auf dieser Welt passiert. Unser Gehirn besteht aus Milliarden von Nervenzellen und jede...
13. Juli 2020
Viele nutzen Energy-Drinks morgens oder nachmittags als Energie-Booster - doch der Schein trügt! Jede Menge Zucker und Koffein sorgen nur für kurze Zeit für ein waches Glücksgefühl. Es dauert ca 10 Minuten bis das Koffein im Blut ankommt, der Blutdruck und der Puls steigen. Nach 20 Minuten spürt man die volle Wirkung des Koffeins - man fühlt sich wach und konzentriert, denn auch der Blutzucker ist jetzt auf dem Höhepunkt. Der Zucker stimuliert ausserdem das Belohnungssystem des Gehirns...
19. Juni 2019
Tipps und Facts wie ich gesund durch den Sommer komme.