Gesundheit beginnt im Kopf

Jeder Mensch hat ca 60'000-80'000 Gedanken pro Tag. Die meisten davon sind unbewusst, einige bewusst. Je nachdem auf was sich unser Gehirn gerade fokussiert, das nimmt es auch wahr: Schwangere sehen überall nur noch Schwangere, wenn ich mir ein rotes Auto wünsche, sehe ich nur noch rote Autos auf der Strasse und wenn ich mich auf das Negative konzentriere, sehe ich nur noch ganz viel Schlechtes, was auf dieser Welt passiert.

 

Unser Gehirn besteht aus Milliarden von Nervenzellen und jede Nervenzelle kann bis zu 10'000 Synapsen bilden. Synapsen sind Verbindungen zwischen zwei Nervenzellen. Je mehr Impulse eine Synapse bekommt, je mehr wächst sie. Und genau so entstehen oft (negative) Glaubenssätze. Wenn ich jedesamal daran denke, wenn ich in Eile bin, dass ein Traktor vor mir fahren wird, wird er das auch. Wenn ich täglich denke, dass mein Körper schwach und alt ist und Schmerzen zu meinem Körper gehören, wird er auch schmerzen. Wenn ich denke, dass ich bei jedem Salatblatt, das ich esse, zunehmen werde, werde ich auch zunehmen.

 

Jeder Gedanke sendet eine Energie aus und geht in Resonanz mit unserer Umwelt ...und zieht entsprechende Energien wieder an.

 

Jeder Gedanke schwingt in einer bestimmten Frequenz  (kann gemessen werden). Angst, Hass, Zweifel, Sorgen schwingen sehr tief. Liebe, Glück, Grosszügigkeit und Freude sehr hoch. Gleichzeitig schwingen Viren, Bakterien und andere Krankheiten sehr tief - heisst also, wenn ich morgens mit einem Lächeln aufwache und voller Zuversicht und Freude durch den Tag gehe, haben Viren uns sonstige "Chäferli" keine Chance bei mir  :-) 

 

Ereignisse werden vor allem in Zusammenhang mit einer Emotion, Duft, Lied, etc gespeichert. Deshalb reagiert das Gehirn reflexartig wie beim Ursprungsereignis. Gerade Düfte und Lieder erinnern uns sehr oft an vergangene Momente.

 

Wenn ich 1-2 Minuten lang lächle, produziert der Körper automatisch Glückshormone, da das Lächeln im Körper/Gehirn als etwas Positives gespeichert ist. 

 

Kinder lachen im Durchschnitt 400x pro Tag, Erwachsene nur noch 15x - denken Sie mal darüber nach! 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0